1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

CTSNC Lag

Discussion in 'Resource Discussions' started by Marcy135, Nov 13, 2017.

1. Hallo,

ich habe mir CTSNC auf meinem Server gepackt. Nach der Installation fängt der Server extrem an zu laggen. Die TPS liegt maximal bei 10. Aufm Arbeitsspeicher ist noch genug Platz. An was könnte das liegen?

2. Hast das DisplayName Modul installiert?

Einfach mal versuchen die Module einzeln laufen zu lassen, um zu sehen, ob ein spezielles den Lag verursacht. Falls ja kann ich mir das dann nochmal genauer angucken.

3. Ich hab das DisplayName Modul runtergeschmissen aber hat nichts gebracht.

Ich habe die Module Scoreboard (V. 2.0), NameTag (V. 1.2) und Tablist (V. 1.1) mal einzeln laufen lassen. Bei allen 3 bleiben kleine Laggs. Ich habe bei Nametag die Update Time hochgesetzt auf 200. Dadurch haben sich die Laggs verringert und auch das Scoreboard hat wieder flüssig funktioniert. Das Problem ist, das die Spieler und auch Tiere und Monster immer mal wieder hängen als hätte man eine schlechte Internetverbindung. Das müsste behoben werden.

4. Hm ok, sprich alleine laufen alle für dich flüssig, jedoch sobald das Scoreboard Modul mit dem NameTag Modul zusammenkommt enstehen Lags?

5. Also ich hab mir das jetzt nochmal genau angesehen. NameTag und Tablist laufen einwandfrei auch zusammen. Wenn ich das Scoreboard hinzufüge oder auch alleine laufen lasse, fängt es an zu laggen. Ich hänge dir die Scoreboard.yml und ein Video der Laggs an damit du dir das genau ansehen kannst.
    Video: https://www.mediafire.com/file/z1nbvlbo4e4lnxr/Laggs Scorebaord.mp4
    Scoreboard.yml:
    Code:
    CTSNC:
      SCOREBOARD:
        Legacy: false
        Enabled: true
        DEBUG: false
        Update_Content: true
        Scoreboard_Content_Update: 20
        Scoreboard_Title_Update: 20
        Header:
        - '&4<1> &c[&e&lCTSNC&c] &4<1>'
        Content:
        - '&1'
        - '&8<9> &a&lWillkommen:'
        - '&8<9> &e[ctsnc-player-name]'
        - '&2'
        - '&8<9> &a&lOnline:'
        - '&8<9> &e[ctsnc-bungeecord-players]&c/&e[ctsnc-server-players-max]'
        - '&3'
        - '&8<9> &a&lServer:'
        - '&8<9> &e[ctsnc-server-name]'
        - '&4'
        - '&8<9> &a&lUhrzeit:'
        - '&8<9> &e[ctsnc-server-time]'
        - '&5'
        - '&8<9> &a&lMoney:'
        - '&8<9> &e[vault-money]'

• Like Like x 1
  6. Wie ich es mir dachte.
    Diese Art von Lag ist bekannt, wobei es bei dir recht interessant ist, da das Scoreboard flüssig die Sekunden zählt, jedoch der andere Spieler beim laufen laggt.

Könntest du mir einmal bitte die Timings von deinem Server schicken, dann kann ich kucken, was das Scoreboard Modul blockiert und nach einer Lösung suchen :)
    https://www.spigotmc.org/wiki/timings/

7. Hab ich dir hier angehangen. Ich konnte leider nur die Dateien verwenden da der Link nicht funktioniert. Ich erhielt immer nur die url=0

Attached Files:

8. Ok danke, ist zwar schwierig so die EInzelheiten zu erkennen, jedoch scheint es als ob sich bestimmte threads überlappen, wodurch eine doppelte bis sogar vierfache CPU Nutzung, der normalen zustande kommt.

9. Ok. Kannst du herausfinden von welchem Plugin das kommt?

10. :D Diese Überlappung findet zwischen dem Scoreboard und dem NameTag Modul statt, wobei ich schätze, dass das Scoreboard Modul der Problemerzeuger ist.

11. xD. Damit wären wir glaube ich fast genau so weit wie vorher :D Hast du eine Lösung parat?

12. An sich sind wir weiter, denn ich weiß jetzt das CTSNC multiple threads laufen lässt. Ich werde Morgen mal schauen ob ich die eventuell irgendwie kombinieren kann.

Dies sollte eigentlich problemlos möglich sein, wenn sie die gleiche Update Zeit haben, es wird jedoch komplizierter bei einer unterschiedlichen Updatezeit.
    Da muss ich mir mal ne Logik einfallen lassen, die sich vielleicht implementieren lässt. ;)

Auf jeden Fall kann ich, dann nen Snapshot veröffentlichen und du kannst es testen wenn du willst, sobald ich Änderungen vornehme.

13. Ok Super, dann werde ich mal warten auf den Snapshot ;)

Loading...

Share This Page